Logo Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Rosenheim e.V.

Gartenjahr 2021 - Veranstaltungen, Wettbewerbe

Liebe Vorstände und Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Rosenheim,

das Jahr 2021 stellt uns vor neue Herausforderungen und so manche Veranstaltungen sind nicht sicher planbar.

Wir wollen euch in dieser Rubrik Anregungen für Aktionen und Informationen zu Veranstaltungen weitergeben, die uns im Gartenjahr 2021 Freude bereiten.

Momentan stecken wir in der Planungsphase für unsere Veranstaltungen / Kurse und werden Sie in dieser Rubrik immer auf dem aktuellsten Stand halten.

HERBST 2020 - HERBST 2021

Logo Wettbewerbe Vielfaltsmacher

Wettbewerb "Vielfaltsmacher"

Lassen Sie sich inspirieren und stöbern Sie durch das Angebot an Veranstaltungen und Terminen rund um das Thema Vielfalt und Garten.
Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Termine - Worum geht's - alle Informationen zur Vielfaltsmeisterschaft 2021...

APRIL - OKT. 2021

Landesgartenschau 2021 Wir sind dabei! Kreisverband Rosenheim e.V.

Der Kreisverband der Obst- und Gartenbau-vereine Rosenheim, vertritt den Landkreis mit einer Salataktion vom 24.05 - 30.05.2021 im Lehrgarten auf der Landesgartenschau. Wir freuen uns über jeden Besucher aus unserem Landkreis.

Landesgartenschau 2021

Wir sind dabei! Mit einem Lehrgarten unter dem Motto „Zimmer frei“...

...vermittelt der Bezirksverband für Gartenkultur und Landespflege Oberbayern gärtnerisches Wissen in allen Facetten. Angesprochen sind alle Naturfreunde und Gärtner, vom angehenden Hobbygärtner bis hin zum erfahrenen Gartenliebhaber.

Die Idee, den gärtnerischen Beitrag der oberbayerischen Gartenbauvereine zur nachhaltigen Wissensvermittlung zu nutzen, wird durch das Angebot regelmäßiger Gartenberatungen und -führungen im Lehrgarten ergänzt. Erfahrene Gartenbauvereinsmitglieder, Gartenpfleger und die Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege der beteiligten Kreisverbände stehen den Besuchern mit Detailwissen zu den einzelnen Gartenthemen zur Verfügung.

WEITERE VEANSTALTUNGEN FOLGEN

Logo Wettbewerbe Vielfaltsmacher