Neu: Wettbewerb Vielfaltsmeisterschaft bis Herbst 2021

Logo Wettbewerbe Vielfaltsmacher

...hier mitmachen, zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021.

Machen Sie mit bei der „Vielfaltsmeisterschaft“, dem Wettbewerb, der all die guten Ideen und kreativen Projekte auszeichnet, mit denen Sie die Artenvielfalt fördern. Alle Garten- und Vielfaltsfreunde sind eingeladen, sich zusammen mit ihren bayerischen Obst- und Gartenbauvereinen zu beteiligen. Kinder und Jugendliche starten unter „Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“

Darum geht's:

Mehr Vielfalt mit Kreativität

und Ideen

Sie initiieren spannende Begrünungsprojekte in Ihrer Umgebung?

Sie haben Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur?

Sie probieren gerne etwas Neues aus und haben den Kopf voller Ideen, mit denen Sie die biologische Vielfalt fördern?

Kurz: Sie übersetzen Biodiversität in kreatives Tun? Dann machen Sie mit!

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und starten Sie Ihr Vielfaltsprojekt. Und zeigen Sie, dass Ihr Projekt nachahmenswert und inspirierend für andere ist.

Wir möchten Sie dazu einladen, Ihre tollen und wegweisenden Projekte zu zeigen, die die Artenvielfalt voranbringen . Dafür starten wir die „Vielfaltsmeisterschaft“, einen Wettbewerb, der all die guten Ideen und Aktionen auszeichnet, mit denen Garten- und Vielfaltsfreunde, Gartenbauvereine und ihre Partner die Vielfalt fördern. Kinder und Jugendliche starten mit „Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“ in einer eigenen Kategorie.

Flyer: Wettbewerb Vielfaltsmeisterschaft

Wir freuen uns auf Ihre Projekte, die Sie zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021 durchführen. Die Vielfaltsmeisterschaft ist ein Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V. gemeinsam mit den Kreis- und Bezirksverbänden und den Kreisfachberatungen der Landkreise in Bayern.

Logo Wettbewerbe Vielfaltsmacher
Logo Gartenjahr 2021, Kreisverband Rosenheim